Über mich

IMG_20140328_162103

Hallo,

ich bin Tina, Anfang 40, lebe in einer Beziehung und möchte dir hier etwas über meine Ernährungsumstellung erzählen.

Im Sommer 2013 hatte ich beim Klamottenkaufen endgültig die Schnauze voll von Zelten oder enganliegenden T-Shirts, wo man jedes Röllchen sah. Im Oktober nahm ich dann meine Ernährungsumstellung in Angriff, zunächst mit Hilfe der Weight Watcher, mittlerweile hangel ich mich aber nur noch grob an deren Programm entlang. In der Zeit nahm ich bis jetzt 37 kg ab (Stand Mai 2015) und noch ein paar sollen folgen.

Als Foodbloggerin schreibe ich seit fast 5 Jahren auf Foodina über Rezepte, Events und empfehlenswerte Produkte. Viele Rezepte sind meiner neuen Ernährung angepasst, aber dort findest du auch Rezepte aus meiner gewichtigeren Zeit. Sehr eindeutig kann man mit den Jahren sehen, wie meine Portionsgrössen und auch die Rezeptmengen sich verändert haben. Spannend!

Wichtig ist mir, dass ich mit viel Genuss abnehme und mir auch nichts verbiete, sondern so zu essen, dass ich mir halt auch den ein oder anderen Genuss gönnen kann. Und wenn dann mal ein Ausrutscher dabei ist – so what ;-)

Hier wirst du nun mein Ernährungstagebuch mit allen Höhen, Tiefen und Sünden finden, ausserdem Ernährungstipps, Meckerei über vermeintlich gesunde oder leichte Lebensmittel und natürlich leichte, ausgewogene Rezepte.

Viel Spass beim Stöbern!

Tina

Tina-2015-05-04

Print Friendly